Like us on FacebookFollow us on YoutubeFollow us on TwitterAltenburg AppEnglish

Hotline: +49 (0) 3447 / 51 28 00

Top 3

Altenburg Tourismus

1.  Altenburger Spielkartenladen & Spezialitätenladen

Über 350 verschiedene Spielkarten von Skat bis Quizspielen, limitierte Editionen und Antiquariat. Das Paradies für Spielkartenfreunde! Und dazu regionale kulinarische Spezialitäten.

Altenburg Tourismus

2.  Altenburg: Labyrinthehaus

Das sensationelle Ambiente mit Gänsehautgarantie katapultiert den Besucher in eine neue, fantastische Erlebnisdimension.

Altenburg Tourismus

3.  Burg Posterstein

Eine Burg wie im Bilderbuch mit Abenteuern und Geschichte der Region für die ganze Familie. Unbedingt auf dem Bergfried steigen!

Altenburg Internationales Skatgericht

Skatgericht
Altenburg
Skat & Spielkarten für Spielkartenfreunde

Das Deutsche Skatgericht wurde 1927 in Altenburg gegründet. Anfangs bestand es aus drei Mitgliedern, dann fünf und im Zuge der Wiedervereinigung wurde es im Jahr 1990 auf sieben Mitglieder aufgestockt. Das Internationale Skatgericht besteht somit aus sieben Mitgliedern des Deutschen Skatverbands und aus zwei Mitgliedern der ISPA. Das Internationale Skatgericht nahm am 1. Januar 2002 seine Arbeit auf. Der Sitz befindet sich im Hotel am Roßplan im Zentrum der Stadt Altenburg.

Kontakt

Ansprechpartner bzw. Präsident des Internationalen Skatgerichtes:
Hans Braun

Details

Die Mitglieder tagen drei bis vier Mal im Jahr in der alten Residenzstadt Altenburg, um über alle strittigen Fragen des beliebtesten Kartenspiels der Deutschen zu entscheiden. Das neue Gremium achtet auf die Einhaltung der Skatordnung, veröffentlicht Entscheidungen des Skatgerichts und schlägt bei Bedarf Regeländerungen vor.

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag:

  • 9:00- 12:30 Uhr/ 13:30- 17:00 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen

Die Sitzungen werden abgehalten im Hotel am Rossplan. Die Hoteliers-Familie Mielisch stellt in Ihren Räumen das Riebeck-Bräustübl für die Tagungen zur Verfügung.