Like us on FacebookFollow us on YoutubeFollow us on TwitterAltenburg AppEnglish

Hotline: +49 (0) 3447 / 51 28 00

Kabarett "die Nörgelsäcke"

Altenburg Tourismus

Gößnitz. Zu „Höhenflügen in Bodennähe“ 

Höher, schneller, weiter. Die Anforderungen heute sind nun mal hoch: Ich brauche ein Haus, in das mein neuer Flatscreen passt! Wie kann ich bei meinen Lebenspartner die Romantik optimieren? Darf ich mich auch ohne Wellness erholen? Fragen Sie nicht mich, wie es mir geht, fragen Sie meine Gesundheits-App! Der Mensch, er ist wahrhaftig die Krone der Erschöpfung. Wer entscheidet über meine Bedürfnisse? Dr. Best oder ich selbst. Die beiden Nörgelsäcke Bettina Prokert und Maxim Hofmann klären diese und andere Fragen in „Höhenflüge in Bodennähe“ am 10. Februar um 20 Uhr.

 

Politischer Aschermittermittwoch 

Kabarett Nörgelsäcke und Gäste am 14.02. in der Altenburger Brauerei

 Bereits zum vierten Mawoch der Nörgelsäckel veranstaltet das Kabarett Nörgelsäcke am 14. Februar den „Politischen Aschermittwoch der Nörgelsäcke“. Die Veranstaltung findet im Saal der Altenburger Brauerei. 20 Uhr beginnt die Vorstellung, bereits ab 18 Uhr versorgt die Brauerei-Gastronomie die Zuschauer mit einer deftigen Brotzeit.

Alljährlich treffen sich die Berliner Politikprofis zum politischen Aschermittwoch irgendwo in der Provinz, um in alter Stammtischmanier stimmgewaltig gegen die politischen Gegner zu wettern. Carsten Heyn, Thomas Puppe, Markus Tanger, Enrico und Norbert Schultz vom Kabarett Nörgelsäcke  begeben sich in die Altenburger Brauerei, um hier wortgewandt die aktuelle politische Lage und die herrschenden Zustände pointiert aufs Korn zu nehmen.

Wie immer: Karten im Spielkartenladen am Markt 17